5 Kinder/Jugendgruppen und eine Erwachsenengruppe waren vom 2. bis 5. Jänner in ganz Parndorf unterwegs, um die weihnachtliche Friedensbotschaft und den Segen für das neue Jahr 2026 zu den Menschen zu bringen. Unzählige Häuser, Wohnblöcke mit und ohne Lift, Firmen sowie lange Wegstrecken haben die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen nicht davon abgehalten, bei sehr kaltem Wetter und Wind, Spenden für Projekte in Afrika, Asien und Lateinamerika zu sammeln, heuer insbesondere, um Familien in Tansania zu unterstützen.
Aufgrund des großartigen Einsatzes der Sternsinger wurde die letztjährige Rekordsumme von €12.000.- wieder erreicht und sogar leicht übertroffen.
Die Sternsinger und ihre Begleiter, bedanken sich bei allen Parndorfern für die freundliche Aufnahme, die vielen offenen Türen, die großzügigen Spenden, die vielen Süßigkeiten und jedes freundliche Wort.
Am Dreikönigstag lud die Pfarre Parndorf alle Sternsinger und Helfer aus Parndorf und Neudorf zu einem gemeinsamen Mittagessen im Pfarrheim ein, um danke für den großartigen Einsatz zu sagen.
Foto: Bibiane Meixner